Vollsperrung L 122

Vollsperrung der Hexentalstraße im Oberdorf (L 122): WEITERE INFORMATIONEN DES BÜRGERMEISTERS VOM 16.09.2020

Bauarbeiten und Vollsperrung an der L 122
 
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
leider konnte der optimistische Termin zur Aufhebung der Vollsperrung nach den Schulferien nicht eingehalten werden.

Durch nicht vorgesehene zusätzliche Sanierungsarbeiten mussten weitere Formstücke in Einzelanfertigung hergestellt werden. Zudem müssen die durch den Zweckverband Breitband Breisgau-Hochschwarzwald verlegten Leerrohre für das künftige Glasfaserkabel vorab noch kalibriert und auf Dichtigkeit überprüft werden.

Aufgrund dieser Tatsachen wurde mir beim Baustellentermin am vergangenen Dienstag, 15.09.2020 mitgeteilt, dass die Vollsperrung erst zum 30.09.2020 aufgehoben werden kann.

Ich möchte nochmals erwähnen, dass die Gemeinde ursprünglich eine halbseitige Sperrung der Straße für die Bauarbeiten beantragt hatte, diese aber wegen aktueller gesetzlicher Vorgaben nicht genehmigt werden konnte.
Ich bitte erneut um Verständnis für die Vollsperrung. Nach Abschluss der Baumaßnahme haben wir in unserer Gemeinde für lange Zeit wieder eine intakte Infrastruktur im Bereich der Wasserver- und entsorgung, Glasfaser für schnelles Internet sowie die Erweiterung der Gasversorgung im Kupferacker und einem Teilbereich der Hexentalstrasse.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bürgermeister
Unterschrift Bürgermeister
Josef Schweizer

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK