Bollschweil im Winter
St. Ulrich im Winter

Rathaus

Hexentalstraße 56
79283 Bollschweil
Ortsteil: Bollschweil
0 76 33 / 95 10-0
E-Mail senden / anzeigen




Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
aller  Augen  sind  bereits  auf  die  kommenden  Feiertage  gerichtet,  auf  das  Fest  im  Familien­ oder  Freundeskreis,  auf  ein  paar  Tage  Entspannung  und  Besinnlichkeit.  Wir fragen uns, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue bringen wird, für uns ganz persönlich und unsere Familie, aber auch für unsere Gemeinde, in der wir leben.
 
Vielen Menschen brachte das Jahr 2018 Glück, aber leider nicht allen. Versuchen wir deshalb, den Menschen zur Seite zu stehen, die nicht auf der Sonnenseite stehen.

In unserer Gemeinde gibt es viele Menschen, die sich für Andere einsetzen.  Ihnen  möchte  ich  von  Herzen  Dank  sagen. Sie  engagieren sich für Flüchtlinge, helfen bei vielerlei Aufgaben in der Gemeinde, bringen sich in den Vereinen ein, unterstützen in kirchlichen, sozialen und anderen Bereichen ihre Mitmenschen und sorgen damit für eine lebenswerte Gemeinde.
 
Auch den Mitgliedern des Gemeinderats danke ich herzlich. Mit guten Ideen und dem Blick für das Machbare wurde an der Zukunft unserer Gemeinde gearbeitet und diese weiterentwickelt.

So wünsche ich Ihnen auch im Namen des Gemeinderats und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, erfolgreiches und insbesondere gesundes Jahr 2019.

Sternengirlande @kssf-berlin.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
ich lade Sie sehr herzlich ein
zum öffentlichen Neujahrsempfang
am  Sonntag, 06. Januar 2019,
um 11.00 Uhr in der Möhlinhalle.


Ich werde bei diesem Stehempfang
verdiente Bürgerinnen und Bürger auszeichnen,
auf das vergangene Jahr 2018 zurückblicken,
einen Ausblick auf anstehende Aufgaben geben
und mit Ihnen auf ein gutes neues Jahr 2019 anstoßen.
Außerdem werden uns die Sternsinger besuchen und um
eine Spende für Projekte für Kinder mit Behinderungen bitten.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.
 
Ihr Bürgermeister
Unterschrift Bürgermeister
Josef Schweizer

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK