Gemeinderat und Bürgerforum

Rathaus

Hexentalstraße 56
79283 Bollschweil
Ortsteil: Bollschweil
E-Mail senden / anzeigen

gemeinderatssitzung am 19.06.2013

Wasserversorgung St. Ulrich

Herr Schalich von der badenova gab einen Sachstandsbericht über seine Voruntersuchung zur Sanierung des Hochbehälters Hohbühl. Es besteht Handlungsbedarf am Gebäude, an den Wasserkammern, bei der Anlagensteuerung und Überwachung sowie bei der Trinkwasserdesinfektion. Es muss noch geprüft werden, ob eine umfangreiche Sanierung des Hochbehälters mit Anbau für die notwendige Technik oder der Neubau eines Hochbehälters kostengünstiger und wirtschaftlicher sind.

Bedarfsplanung für das Kindergartenjahr 2013/2014

Der Gemeinderat hat die Bedarfsplanung für das Kindergartenjahr 2013/2014 zur Kenntnis genommen und der Reduzierung einer Kindergartengruppe zu einer Kleingruppe zugestimmt.
Die Bedarfsplanung kann unter www.bollschweil.de  eingesehen werden.

Antrag der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil

Die Evangelische Kirchengemeinde hat die Unterstützung des Projekts „Klang und Sicht“ beantragt, das die Anschaffung einer Lautsprecheranlage, eines Beamers und einer Leinwand für 15.500 Euro auf Spendenbasis vorsieht. Der Gemeinderat wird im September über die anteilige Restfinanzierung des bis dahin noch nicht gedeckten Betrages entscheiden.

Stellungnahme zu einem Bauantrag

Der Gemeinderat hat das gemeindliche Einvernehmen zu einem Antrag auf Baugenehmigung für den Bau eines Nebengebäudes zur Unterstellung von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten in der Kuckucksbadstraße erteilt und der Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans „Kuckucksbadstraße“ hinsichtlich des Baufensters zugestimmt.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK