Ehrungen

EHRUNGEN BEIM NEUJAHRSEMPFANG

Beim Neujahrsempfang am 03.01.2016 nahm der Bürgermeister wie alljährlich Ehrungen vor:

Silbernes Feuerwehr-Ehrenzeichen

Mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg für 25jährige aktive Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Bollschweil wurde Jürgen Karle, stellvertretender Abteilungskommandant der Einsatzabteilung St. Ulrich ausgezeichnet.

Ehrungen nach den Ehrungsrichtlinien der Gemeinde Bollschweil:

Bürgermeister Schweizer nahm folgende Ehrungen vor, die der Gemeinderat aufgrund der Ehrungsrichtlinien der Gemeinde Bollschweil beschlossen hatte:

1. Bürgerehrennadel
Hanspeter Moll wurde für seine 20jährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Musikverein Trachtenkapelle Bollschweil e.V. (10 Jahre Vorstand, 10 Jahre Präsident) und im Gemeinderat mit der Bürgerehrennadel geehrt.
2. Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeit
Hermann Wiesler wurde in Abwesenheit für seine 32jährige ehrenamtliche Vorstandstätigkeit (Rechner) im BLHV-Ortsverein St. Ulrich ausgezeichnet.
3. Auszeichnung für besondere sportliche Erfolge
Lutz Kästle wurde in Abwesenheit für seine besonderen sportlichen Leistungen (deutscher Oberligameister mit dem EHC Freiburg, Vize-Weltmeister seiner Altersklasse, usw.) ausgezeichnet.
4. Sonstiges
Thies Irmler-Weber wurde zur Verleihung des Landespreises für Werkrealschulen für besondere schulische Leistungen, der höchsten Auszeichnung, die ein Schüler erhalten kann, öffentlich beglückwünscht.
Florian Mangold wurde zur erfolgreichen staatlichen Prüfung zum Techniker für Weinbau und Oenologie an der Staaatlichen Lehr- und Versuchsanstalt Weinsberg (Zweitbester seines Lehrgangs) öffentlich beglückwünscht.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK