Baustellenschild

Rathaus

Hexentalstraße 56
79283 Bollschweil
Ortsteil: Bollschweil
E-Mail senden / anzeigen

BAUMAßNAHMEN IN Bollschweil

Baumaßnahme Ellighofen:
Erneuerung der Strom- und Wasserleitungen


Baustelle Ellighofen

Der Energiedienst Rheinfelden, unser Stromlieferant und Netzbetreiber, hat im Bereich Ellighofen die Stromversorgung erneuert. Die vorhandenen Oberleitungen wurden demontiert. Diese Stromleitungen  wurden in den Gehweg  neu verlegt und eine neue Trafostation errichtet, sodass dieser Bereich und ganz Bollschweil zukünftig hinsichtlich der Energielieferung gut abgesichert ist. In diesem Zusammenhang, wurde auch die vorhandene Wasserleitung erneuert, weil in diesem Bereich immer wieder Wasserrohrbrüche aufgetreten sind. 


Baumaßnahme in der Schulstraße:
Schmutz- und Regenwasserkanal, Wasserleitung


Baustelle Schulstraße

Ein Teilbereich der Schulstraße musste in offener Bauweise saniert werden. Dabei wurde der vorhandene Schmutzwasserkanal erneuert und ein neuer Regenwasser-kanal gebaut sowie die vorhandene Wasserleitung erneuert. Ebenfalls wurde in der Schulstraße die vorhandene Stromversorgung in die Straße verlegt und erneuert. Bedingt durch unvorhergesehene Maßnahmen konnte der Kostenvoranschlag dieser Baumaßnahme nicht eingehalten werden.  

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK