Marie-Luise-Kaschnitz-Schule
KiTa-Logo

Kindertagesstätte St. Josef

General-von-Holzing-Straße 9
79283 Bollschweil
Ortsteil: Bollschweil
0 76 33 / 9 42 49 20
E-Mail senden / anzeigen
Träger
^
Träger
Katholische Kirchengemeinde Batzenberg-Obere Möhlin
Leitung
^
Leitung
Pia Asal
Für den Inhalt dieser Seite ist die Kindertagesstätte St. Josef verantwortlich.

Weihnachtsgeschenkeaktion

Waldputzete und Gruppenfest

Kita zu Besuch bei der Feuerwehr

KinderTagesstätte St. josef

In unserer Einrichtung begleiten wir bis zu 85 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in ihrer Entwicklung.

Die Entwicklung des Kindes ist ein individueller Prozess, und jedes Kind hat einen Anspruch darauf, in seiner Individualität und Einzigartigkeit wahrgenommen und verstanden zu werden.

Eine ganzheitliche Bildung und Erziehung ist uns wichtig. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und persönlichen Interessen der uns anvertrauten Kinder. Somit ist das Kind Akteur seiner Entwicklung.

Die Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit bilden die gesetzlichen Vorgaben aus dem Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG) Baden-Württemberg, der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung für die baden-württembergischen Kindertageseinrichtungen und die Konzeption unserer Einrichtung.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK