Verein

Hexental-Faune Bollschweil

Logo Tribal
Belchenstr. 34
Schriftführerin
Fabienne Pfefferle
79238 Ehrenkirchen

Vorsitzende(r):
Herr Antonio Marchetti
2. Vorstand
0177 7467477
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Die Hexental-Faune Bollschweil
wurde im Jahr 2005 in Bollschweil gegründet.
Benannt wurde die Zunft nach einem guten Feld-und Waldgeist (der Faun), welcher den Bauern und Hirten half, indem er die Felder und Äcker fruchtbar machte.
Dabei hielt er sich gerne am Rande des Hexentals auf und trieb dort sein Unwesen, wobei er die Leute meist in der Nacht erschreckte.
Besonders zur Fasnachtszeit trieb er sich im Hexental herum, wo er auch heute noch immer wieder gesehen wird.
Der Faune ist eine griechisch/ römische Sagengestalt, welche halb Mensch und halb Ziege darstellt.
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Infos unter:

www.Hexental-Faune.de.tl

Wir freuen uns über jeden Zuwachs und Ihr Interesse an unserer Zunft.

Gruppenbild
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hexental-Faune Bollschweil« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK