Verein

LadiesChoir St. Ulrich

Logo LadiesChoir
St. Ulrich 10
79283 Bollschweil
Ortsteil: St. Ulrich

Vorsitzende(r):
N. N.
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Der LadiesChoir St. Ulrich wurde 2003 vom damaligen St. Ulricher Kirchenmusiker Markus Uhl gegründet. Die kleine Gruppierung bestehend aus neun jungen Sängerinnen des Kirchenchores machte es sich zur Aufgabe, Gottesdienste sowie weltliche Anlässe durch jungen, frischen Chorgesang zu bereichern. Um den Chorklang abzurunden werden die Ladies immer wieder durch die "friends", die jungen Männerstimmen des Kirchenchors unterstützt.

Höhepunkte der vergangenen Jahre waren drei erfolgreiche Aufführungen von Ritter Rost Musicals, sowie Marienkonzert in der Pfarrkirche St. Ulrich (Mai 2009) und in der Wallfahrtskirche in Kirchhofen (Mai 2011). Im November 2011 führte der Chor in St. Ulrich ein Programm mit dem Titel "Denn er hat seinen Engeln befohlen" auf, das im November 2012 in Kirchhofen und in der Peterskirche in Mainz wiederholt wurde. Außerdem kann der Chor auf zahlreiche Auftritte bei den Weihnachtsfeiern des Kirchenchores sowie bei Hochzeiten und Geburtstagen zurückblicken. Hervorzuheben ist auch das Doppelkonzert mit dem Bollschweiler Chor "Crescendo" im November 2010. Konzertreisen führten den Chor 2010 nach Schweden und im Juni 2012 auf die Kanarische Insel La Palma.

Das Repertoire umfasst hauptsächlich geistliche Werke von Gregorianik bis zur Moderne, seit der zweiten Konzertreise aber auch ein umfassendes weltliches Programm vom klassischen Volkslied über Pop und Jazz bis hin zu romantischen Balladen.

Seit 2008 steht der LadiesChoir St. Ulrich & friends unter der Leitung von Andreas Mölder, Kirchenmusikstudent und Kirchenmusiker in St. Ulrich.

Der LadiesChoir auf La Palma
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »LadiesChoir St. Ulrich« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK