Gemeindenachricht

Rathausumbau in vollem Gange


Die Bauarbeiten zum Umbau des Rathauses sind in vollem Gange. Im rückwärtigen Bereich wird ein Treppenhaus mit Aufzug angebaut, damit sämtliche Räume vom Keller bis zum Dachgeschoss barrierefrei erreichbar sind. Die elektrischen und kommunikationstechnischen Anlagen sowie die Büros müssen dringend modernisiert werden, damit sie den sicherheitstechnischen Anforderungen gerecht werden. Der Keller muss trocken gelegt werden, damit dort das Archiv sicher untergebracht werden kann. Das Dachgeschoss wird als Bürgersaal ausgebaut.

Während der Umbauarbeiten befinden sich sämtliche Büros der Gemeindeverwaltung im „Kuckucksbad“, Ellighofen 1.

Die öffentlichen Gemeinderatssitzungen werden während dieser Zeit in der Regel im Schulungsraum im Feuerwehrgerätehaus Bollschweil sein.

Zum Seitenanfang