Gemeindenachricht

20 Jahre Gemeindepartnerschaft Bollschweil-Berstett


20 JAHRE GEMEINDEPARTNERSCHAFT BOLLSCHWEIL-BERSTETT

Am vergangenen Samstag, 25. September 2010, wurde das 20jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft in Bollschweil gefeiert.

Die Gäste aus Berstett wurden von den Schülern der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule mit einem Lied begrüßt. Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von der Frauengemeinschaft Bollschweil und die Schulkinder unterhielten die Festgäste mit schönen Aufführungen.

Nach dem Kaffee konnten die Gäste zwischen einer Marie-Luise-Kaschnitz-Führung mit Frau Kugge oder der Besichtigung der Kirche in St. Ulrich durch Herr Dr. Beck und der Besichtigung des Bildungshauses Kloster St. Ulrich durch Herr Nägele wählen. Beide Programmpunkte waren für die Gäste beeindruckend und interessant.

Am Abend erfolgte die Begrüßung und eine Ansprache durch die Bürgermeister von Bollschweil und Berstett. Der Festabend wurde durch den Kirchenchor Bollschweil, die Trachtengruppe von Berstett und den MGV Bollschweil gestaltet.

Trotz des verregneten Tages war das 20jährige Jubiläum ein großer Erfolg, die Gäste aus Berstett und die Festgäste waren vom Programm und Ablauf des Tages beeindruckt. Bedanken möchten wir uns bei:

Partnerschaftsausschuss für die Organisation und Deko

Marie-Luise-Kaschnitz-Schule: Kindern, Lehrer und Eltern

Frauengemeinschaft für die Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

RSV Bollschweil für die Bewirtung

Dr. Beck für die Kirchenführung in St. Ulrich

Herrn Nägele für die Vorstellung des Bildungshauses Kloster St. Ulrich

Frau Kugge für die Führung

Trachtenkapelle Bollschweil und St. Ulrich

Kirchenchor Bollschweil und MGV Bollschweil

Die Bilder der Badischen Zeitung finden Sie über diesen Link.

Zum Seitenanfang