Gemeindenachricht

Bericht aus der Gemeinderatsitzung


GEMEINDERATSSITZUNG AM 14.12.2011

Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes

Der Gemeinderat hat die Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes hinsichtlich der Ausweisung von Vorrangflächen für Windkraftanlagen im Verbandsgebiet beschlossen.

Wasserversorgung

Der Gemeinderat hat der Gebührenkalkulation für 2012 zugestimmt und die Wasserverbrauchsgebühr auf unverändert 1,70 Euro netto pro Kubikmeter festgesetzt.

Haushaltsreste 2011

Der Gemeinderat hat beschlossen, Ausgabenreste in Höhe von 40.000 Euro aus dem Haushaltsjahr 2011 in das Haushaltsjahr 2012 zu über¬tragen

Haushaltsplan 2012

Bürgermeister und Rechnungsamtsleiter haben den Entwurf des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2012 eingebracht. Der Haushalt hat ein Volumen von 4.503.615 Euro, davon entfallen 3.973.615 Euro auf den Verwaltungshaushalt und 530.000 Euro auf den Vermögenshaushalt. Er wird nun im Gemeinderat diskutiert und voraussichtlich am 18.01.2012 verabschiedet.

Annahme von Spenden 2011

Der Gemeinderat hat einstimmig die Annahme von Spenden in Höhe von insgesamt 2.765,76 Euro für die Kernzeit- und für die Kleinkindbetreuung, für den Jugendraum und für die Jugendfeuerwehr beschlossen.

Hundekot-Tütenspender

Der Gemeinderat hat den Abbau der Hundekot-Tütenspender beschlossen, weil der gewünschte Nutzen nicht erreicht werden konnte. Die Hundehalter sollen nun mit dem Hundesteuerbescheid und der Hundemarke einen Grundstock an Tüten nebst Merkblatt erhalten. Außerdem sollen künftig Hundekot-Tüten im Rathaus erhältlich sein.

Zum Seitenanfang