Gemeindenachricht

Ehrungen beim Neujahrempfang 2011


EHRUNGEN BEIM NEUJAHRSEMPFANG

Verleihung der Gemeindeverdienstmedaille

Nach den Ehrungsrichtlinien der Gemeinde Bollschweil können Persönlichkeiten, die sich besondere Verdienste um Bollschweil erworben haben, durch die Verleihung der Gemeindeverdienstmedaille geehrt werden.

Der Gemeinderat hat beschlossen, beim diesjährigen Neujahrsempfang Frau Annemarie Sumser und Herrn Eberhard Koch mit der Gemeindeverdienstmedaille auszuzeichnen.

Frau Sumser zwar 20 Jahre lang Gemeinderätin, zeitweise zweite Bürgermeister-Stellvertreterin, hat vor 30 Jahren den Landfrauenverein St. Ulrich gegründet und war bis November 2010 dessen erste Vorsitzende. Außerdem engagiert sie sich im Arbeitskreis Ortsbild/Erholungsraum der Lokalen Agenda Bollschweil 21 sowie im Förderverein des Bollschweiler und Söldener Fußballsport.

Herr Eberhard Koch war achtzehn Jahre lang Mitglied des Gemeinderates, er war Mitglied im Gutachterausschuss und hat neun Jahre lang die Interessen der Gemeinde Bollschweil im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Ehrenkirchen-Bollschweil vertreten. Außerdem hat er sich in besonderer Weise als Förderer der örtlichen Vereine und Einrichtungen verdient gemacht hat.

Der Bürgermeister hat Frau Sumser und Herrn Koch die Gemeindeverdienstmedaille nebst Verleihungsurkunde beim Neujahrsempfang am 02.01.2011 in der Möhlinhalle in Bollschweil überreicht.

Zum Seitenanfang