Gemeindenachricht

Rathausumbau ist fertiggestellt


RATHAUSUMBAU IST FERTIG GESTELLT

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Nach rund 15 Monaten Bauzeit ist die Umbau- und Sanierungsmaßnahme des Rathauses beendet. Die Gemeindeverwaltung wird am 01. und 02. März 2012 die sanierten Räume wieder beziehen. Damit endet die Übergangszeit der Gemeindeverwaltung im „Kuckucksbad“. Ich danke dem „Kalkwerk“ für die Überlassung der Büroräume und der Bürgerschaft für ihr Verständnis.

Mit der Fertigstellung des Rathausumbaus hat die Gemeinde ein repräsentatives Gebäude erhalten. Das Ziel der Umbaumaßnahme wurde erreicht. Es galt, die Architektur des historischen Gebäudes zu erhalten und gleichzeitig moderne Büroräume und einen Sitzungssaal mit zeitgemäßer Medientechnik zu schaffen. Wichtig war dabei auch, dass ein behindertengerechter Zugang in sämtliche Räume ermöglicht wurde. Durch den Einbau eines Aufzuges ist das gewährleistet.

Am Sonntag, 13. Mai 2012, wird der Umbau in einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht. Beim anschließenden „Tag der offenen Tür" besteht für alle die Möglichkeit, das gesamte Gebäude zu besichtigen. Näheres wird hierzu noch mitgeteilt.

Wenn nun die gelungene Baumaßnahme ihren Abschluss findet, dann darf ich an dieser Stelle dem Gemeinderat, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, dem Architekturbüro Höfler & Stoll, den Fachplanern und allen am Bau beteiligten Firmen meinen Dank und zugleich meinen Respekt für eine hervorragend geleistete Arbeit aussprechen.

Für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, steht nun ein modernes Dienstleistungszentrum mit hoch motivierten Mitarbeitern zur Verfügung.

Ihr

Bürgermeister

Zum Seitenanfang