Gemeindenachricht

Ehrungen am Neujahrsempfang


EHRUNGEN BEIM NEUJAHRSEMPFANG

Beim Neujahrsempfang am 05.01.2014 wurden Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde durch das Land Baden-Württemberg, durch das Deutsche Rote Kreuz und durch die Gemeinde Bollschweil geehrt.

Silbernes Feuerwehr-Ehrenzeichen

Mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg für 25jährige aktive Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Bollschweil wurden die Feuerwehrleute Stefan Drexler, Markus Kenk, Michael Kenk, Heinz Lais und Thomas Wiesler ausgezeichnet.

Blutspender-Ehrennadel

Günter Frank und Thomas Wiesler werden für 50maliges freiwilliges und unentgeltliches Blutspenden mit der Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz sowie Maik Maier für 25maliges Blutspenden und Rita Steiert für 10maliges Blutspenden ausgezeichnet.

Ehrungen nach den Ehrungsrichtlinien der Gemeinde Bollschweil:

Bürgermeister Schweizer nahm folgende Ehrungen vor, die der Gemeinderat aufgrund der Ehrungsrichtlinien der Gemeinde Bollschweil beschlossen hatte:

1.Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeit
Für über 20jährige ehrenamtliche  Vorstandstätigkeit in ihren jeweiligen Vereinen wurden Maria Otte (Helferkreis), Gisela Daul und Rita Weber (Radsportverein) sowie Karl Niegisch (Schwarzwaldverein) ausgezeichnet.

2.Auszeichnung für besondere sportliche Erfolge
Für ihre besonderen sportlichen Erfolge wurde die 11jährige Lena Disch ausgezeichnet (Weltmeisterin Karate Kumite 2013 in ihrer Alters- und Gewichtsklasse).

3.Sonstiges
Der Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik Robin Beyer wurde als Kammer- und Landessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2013 beglückwünscht.

Zum Seitenanfang