Gemeindenachricht

Frohe Weihnachten


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 
in wenigen Tagen versammeln wir uns in der Familie, mit Verwandten oder Freunden um den Christbaum, um im Glanz der Kerzen miteinander das schönste Fest des Jahres zu feiern. Wir verbinden mit Weihnachten die Hoffnung auf Frieden und Liebe in der Welt und in unserer Umgebung, in der Familie und in unserer Gemeinde.
 
Trotz mancher schwieriger Probleme im vergangenen Jahr können wir rückblickend doch zufrieden sein. Wenn wir das schwere Schicksal vieler Mitmenschen auch in anderen Ländern bedenken, haben wir allen Grund zur Dankbarkeit. Die weihnachtliche Botschaft will uns zeigen, was Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft für unsere Mitmenschen vermag. Wir sollten uns gemeinsam um ein Klima der Toleranz und gegenseitigen Achtung, des Verständnisses, des Mitgefühls und der Hilfsbereitschaft bemühen. Über unseren eigenen Problemen dürfen wir die Sorgen und Nöte unserer Mitmenschen, die Armut und Verzweiflung in vielen Ländern der Welt nicht vergessen. Hilfe für andere bringt uns auch Selbsterfüllung. Mit dem eigenen gutnachbarschaftlichen Verhalten geben wir ein Beispiel und tragen damit wesentlich zu einem guten bürgerschaftlichen Klima und zum inneren Frieden in unserer Gemeinde bei.
 
Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, den örtlichen Vereine, Institutionen und Gruppen, den Kirchen und Organisationen, die alle im zurückliegendem Jahr aktiv zur Entwicklung unserer Gemeinde beigetragen haben, möchte ich herzlich danken; ebenso den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung für ihre pflichtbewusste Arbeit. Mein herzlicher Dank gilt auch den vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die sich in ehrenamtlicher Arbeit für andere einsetzten.

Ich wünsche Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedvolles gesundes Jahr 2016!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
ich lade Sie sehr herzlich ein
zum öffentlichen Neujahrsempfang
am  Sonntag, 03. Januar 2016,
um 11.00 Uhr in der Möhlinhalle.

Ich werde bei diesem Stehempfang
verdiente Bürgerinnen und Bürger auszeichnen,
auf das vergangene Jahr 2015 zurückblicken,
einen Ausblick auf anstehende Aufgaben geben
und mit Ihnen auf ein gutes neues Jahr 2016 anstoßen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

 
Ihr Bürgermeister

Josef Schweizer

Zum Seitenanfang