Bericht aus der Gemeinderatssitzung
GEMEINDERATSSITZUNG AM 17.06.2015
Vergabe der Unterhaltsreinigung der Grundschule und der Möhlinhalle
Die Marie-Luise-Kaschnitz-Schule und die Möhlinhalle werden durch Fremdfirmen gereinigt. Nach den Vergabevorschriften dürfen Dienstleistungsverträge öffentlicher Auftraggeber eine maximale Laufzeit von vier Jahren haben. Deshalb wurde der bestehende Vertrag zum Schuljahresende gekündigt und die Unterhaltsreinigung der Grundschule und der Möhlinhalle neu ausgeschrieben. Insgesamt haben acht Firmen ein Angebot abgegeben.
Der Gemeinderat hat beschlossen, ab 01.08.2015 die Unterhaltsreinigung der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule und der Möhlinhalle an den wirtschaftlichsten Bieter, die Fa. POINT Gebäudereinigung, Bad Krozingen, zum Bruttoangebotspreis von 21.181,33 Euro jährlich zu vergeben.
Feststellung der Jahresrechnung 2014
Nach § 95 Abs. 2 der Gemeindeordnung ist die Jahresrechnung vom Gemeinderat innerhalb eines Jahres nach Ende des Haushaltsjahres festzustellen.
Der Gemeinderat hat die Ergebnisse der Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2014 ohne Einwendungen festgestellt und die im Jahr 2014 entstandenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben sowie die Mehreinnahmen des Verwaltungs- und Vermögenshaushalts aufgrund des vorliegenden Rechnungsabschlusses genehmigt.
Im Einzelnen wird auf die öffentliche Bekanntmachung der Jahresrechnung verwiesen.
Antrag auf Bezuschussung des Sommerlagers 2015
Die hauptverantwortlichen Leiter und Organisatoren des Sommerlagers 2015 in Jaun/Schweiz für Kinder ab der 4. Klasse bis zu 17 Jahren aus Bollschweil, Sölden und St. Ulrich haben aufgrund der gestiegenen Kosten eine Erhöhung des Gemeindezuschusses auf 25 Euro pro Teilnehmer und Leiter beantragt. Die Gemeinde hatte das Lager in den vergangenen Jahren mit 200 Euro bezuschusst.
Der Gemeinderat hat beschlossen, das Sommerlager 2015 mit 25 Euro pro Teilnehmer zu bezuschussen.