Gemeindenachricht

Frohe Weihnachten


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auch der Jahreswechsel ist nicht mehr weit. 2017 war wieder ein sehr ereignisreiches Jahr, das mit Veränderungen, aber auch mit Herausforderungen verbunden war. Die Zeit um Weihnachten bietet die beste Möglichkeit, in Ruhe auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken und dabei unser Tun zu betrachten. Dabei ist festzustellen, dass man nur im Dialog und in Zusammenarbeit mit anderen Menschen etwas erreichen und bewirken kann.
 
Danke ist ein kurzes Wort, das viel zu selten ausgesprochen wird. Daher möchte ich heute die Gelegenheit nutzen um mich bei allen, die sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich engagieren - egal in welcher Form – mit einem herzlichen „Vergelt‘s Gott“ zu bedanken. Unser Gemeindeleben steht und fällt mit dem Ehrenamt.
 
Wünschen wir uns für das kommende Jahr, dass wir in Frieden und Gesundheit unsere Arbeit fortsetzen und die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam lösen können.
 
Nutzen wir die Weihnachtstage um sie in Ruhe und Frieden zu genießen, nachzudenken und Mut zu schöpfen für all das Neue, das ansteht, oder das Alte, das weiter zu führen ist, um uns von den alltäglichen Strapazen etwas zu erholen. Genießen wir diese Tage im Kreis unserer Familien und Angehörigen.
 
So wünsche ich Ihnen allen ein glückliches, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018, in dem wir Begonnenes fertig stellen und Neues angehen wollen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
ich lade Sie sehr herzlich ein
zum öffentlichen Neujahrsempfang
am  Sonntag, 07. Januar 2018,
um 11.00 Uhr in der Möhlinhalle.

Ich werde bei diesem Stehempfang
verdiente Bürgerinnen und Bürger auszeichnen,
auf das vergangene Jahr 2017 zurückblicken,
einen Ausblick auf anstehende Aufgaben geben
und mit Ihnen auf ein gutes neues Jahr 2018 anstoßen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

 
Ihr Bürgermeister

Josef Schweizer

Zum Seitenanfang